Bavaria Blatt'l aktuell

 

Liebe Mitglieder, 
 
es ist wieder soweit, am Freitag sind wir in die neue Saison gestartet. 
Und wieder hat sich seit dem letzten Bavaria Blatt´l einiges getan: 
 
Schützenausflug am 14.09.2019 nach Landshut
Am 14. September unternahm unsere SG einen Vereinsausflug nach Landshut. Dort erwartete uns am Vormittag eine Führung durch die sehenswerte Altstadt. Mittags kehrten die Teilnehmer in der ältesten Wirtschaft Landshut im "Gasthaus zum Freischütz" ein und für den Nachmittag war noch eine Besichtigung der Landshuter Stadtresidenz vorgesehen. Auf dem Heimweg kehrten wir dann noch in Bergkirchen im Gasthof Groß zur Brotzeit ein.
 
Mitgliederversammlung am 11.10.2019
Nach den Berichten von 1. Schützenmeister, Schriftführer, Kassier, Sportleitung, Jugendtrainer und den RWK-Mannschaftsführern, die  aufzeigten was in der letzten Saison alles geschah, standen dieses Jahr wieder Neuwahlen an. Die alte Vorstandschaft ist auch die neue Vorstandschaftt! Die Besetzung blieb in allen Funktionen unverändert. Vielen Dank für Euer Vertrauen! 
 
Zimmerstutzenschießen 2019
Am diesjährigen traditionellen Zimmerstutzenschießen am 13. Oktober nahmen 26 Schützen, dass unter der Schirmherrschaft von Hans-Peter Eichberger stattfand, teil. Bei herrlichstem Wetter fand die Preisverteilung wieder in der Gärtnerei Pirzer statt. Andrea Schmidbauer konnte die begehrte "Gärtnerscheibe" mit einem  496,5 Teiler gewinnen und war sichtlich gerührt. Alle Teilnehmer freuten sich wieder über die Preise in Naturalien.
 
Anfangsschießen am 25.10.2019 
Mit einem 88 Teiler gewann Hans-Peter Eichberger die von Sportleiter Florian Bauer gestiftete Scheibe. Herzlichen Glückwunsch! 
 
Finale des Kreissparkassen-Pokals ins Drößling 
Etwas ganz besonderes fand am 19. Oktober in unseren Räumen statt:  Die SG Bavaria war Austragungsort des Kreissparkassen-Pokal-Finales und konnte u.a. Europameisterinnen begrüßene. Die 5 Finalisten, alle aus dem Gau Ebersberg und München, haben in den Kategorien Schüler, Jugend, Junioren, Damen und in der offenen Klasse ihr Können & ihre Nervenstärke unter Beweise gestellt. Sieger wurde die SG Ottersberg mit einem Punktrekord. 
Die anschließende Preisverteilung fand im Saal mit italienischem Buffet statt. 
https://www.kskp.de/sg-ottersberg-triumphiert-in-droessling/
 
Nervenstärke war auch bei unser Sportleitung gefragt, die so manche technische Hürde überwinden mussten. Herzlichen Dank an alle Beteiligten - Sportleitung, Vorstandschaft und auch den Standaufsichten - für Euren Einsatz, durch den wir diesen Tag gut gemeistert haben.
 
Auch die SG Bavaria Drößling war in den Wettbewerb mit 2 Mannschaften gestartet, mussten sich aber im Sommer im Achtel- und Viertelfinale geschlagen geben. Um so schöner war es dann, als wir bei der Verlosung, die unter allen teilnehmenden Mannschaften stattfand, noch einen 300 Euro Gutschein für Ausrüstung, bekamen. 
 
Fotos: 
Bilder vom Vereinsausflug, Zimmerstutzenschießen, Sparkassen-Pokal-Finale und dem Anfangsschießen findet ihr in der Fotogalerie unter https://www.sgbavaria.de/aktuelles/fotogalerie/
 
Rundenwettkampf: 
Auch unsere beiden RWK-Mannschaften sind wieder in die Rundenwettkampfsaison gestartet. 
Das RWK1-Team (in der Gauklasse) musste sich nur ganz knapp den Aubachschützen Hochstadt 1 mit (1509:1505) geschlagen geben.
Bei der RWK2-Mannschaft (jetzt in der B-Klasse) war es mit 1501:1439 gegen Traubing/Tutzing1 eindeutig. Aber wie heißt es schön: Das Rennen wird ja nicht in der ersten Kurve entschieden!   
 
==> Noch dran denken: 
Der Schießabend diese Woche wurde von Freitag (Allerheiligen) auf Donnerstag, 31.10.2019 vorverlegt. 
 
==> Ausblick - Gemeindeschießen:  
Das 31. Freundschaftschießen findet von 14.-17.11.2019 in Unering statt. Die Schießzeiten sind wie folgt: 
Donnerstag, 14.11.2019 - 18 - 22 Uhr 
Freitag, 15.11.2019 - 18 - 22 Uhr 
Samstag, 16.11.2019 - 14 - 19 Uhr 
Sonntag, 17.11.2019 - 10 - 16 Uhr 
(Die Kasse schließt eine halbe Stunde vor Schießzeitende)
Wir freuen uns auf eine rege Drößlinger Beteiligung. 
 
 
Viele Grüsse - im Namen der Vorstandschaft-, 
Maria Tonks 
(Schriftführerin SG Bavaria Drößling)