Bavaria Blatt'l aktuell

 

 

Liebe Mitglieder, 
 
und wieder gibt´s Neuigkeiten im "Bavaria Blatt'l": 
 
 
Ausblick / Termine: 
 
Neue Scheibe von Klaus Ebert
Schon am kommenden Freitag 6. April 2018, dem letzten regulären Schießabend dieser Saison, wird erstmals die von Klaus Ebert anlässlich seines 70. Geburstag gestiftete Scheibe ausgeschossen. Diese Scheibe wird nun jährlich am ersten Freitag im April ausgeschossen. 1 Schuß = 2 Euro. Gewinner ist, wer am nächsten an einen 70 Teiler kommt. Wir wünschen allen "Gut Schuss" und bedanken uns recht herzlich für die schöne Scheibe. 
 
Endschießen am 13. April 2018: 
Wir möchten alle Mitglieder zum Endschießen am 13. April 2018 und zur Preisverteilung am 14. April 2018 einladen. 
Die Einlage von 20 Euro (Jugend = 12 Euro) ist für 1 Schuß Endscheibe (Adlerscheibe) und 10 Schuß Preisschießen. In der Einlage sind ein Fleischpreis und das Essen (auch für die Begleitung) enthalten. 
WICHTIG: Bitte meldet Euch bis Freitag 06. April 2018 in der ausliegenden Liste oder per Mail bei Maria Tonks (m.tonks@web.de) an, da wir sonst das Essen nicht bestellen können. Herzlichen Dank! 
 
Gauschießen: 
In der Zeit von 07.-15.04.2018 findet in Hochstadt das Gau- und Gauältestenschießen statt. Die genauen Zeiten findet ihr auch auf unserer Homepage (www.sgbavaria.de). Die Preisverteilung findet dann am 28. April 2018 um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Unterbrunn statt. 
 
 
Rückblick: 
 
Ostereierschießen:
Am Gründonnerstag fand das alljärhliche Ostereierschießen statt. 27 Teilnehmer schoßen 500 Ostereier aus. Die meisten Ostereier gewann Hans-Peter Eichberger. Er konnte 32 Ostereier mitnehmen. Das beste Blattl schoß Thomas Schmidbauer. Herzlichen Glückwunsch! 
 
RWK II-Mannschaft: 
In ihrem letzten RWK-Schießen in dieser Saison konnte unsere 2. RWK-Mannschaft nochmal punkten. 
Mit 1.366 : 1.438 Ringen gewann sie klar gegen die Schützen der Tell Erling und konnte sich somit den zweiten Platz in der D-Klasse sichern. 
Herzlichen Glückwunsch!  
 
Damenpokal: 
Unsere Mannschaft beim Damenpokal steht im Finale. Am 13.05. geht´s um den Titel. Wir drücken jetzt schon die Daumen. 
 
 
 
Viele Grüsse - im Namen der Vorstandschaft, 
Maria Tonks 
(Schriftführerin)