Bavaria Blatt'l aktuell

 
 
Liebe Mitglieder
 
 
auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage "alt" ist, möchten wir es nicht versäumen allen Mitgliedern und ihren Familien und Freunden ein gesundes, glückliches 2019 zu wünschen. 
 
Sportlich hat das neue Jahr für uns schon begonnen mit dem Königsschießen am 4. Januar 2019. Bei der Königsfeier letzten Samstag konnten dann die neuen Könige vorgestellt werden. 
 
Zum ersten Mal wurde in Drößling dieses Jahr auch der neue Titel des “Auflagenkönigs” ausgeschossen. Für diese neue Klasse für alle Schützen, die mit Hilfsmitteln schießen, hat Hans-Peter Eichberger eine eigene Königskette und Christel Blaschke eine neue Scheibe gestiftet. Den neuen Titel als Auflagenkönig sicherte sich mit einem 83,3 Teiler Klaus-Peter Leutz, der aus Termingründen leider nicht zur Feier kommen konnte. Der zweite Platz in dieser Klasse ging an Josef Salcher, Platz drei an Hans-Peter Eichberger.

Florian Bauer ist der neue Schützenkönig in der Klasse ohne Hilfsmittel. Mit einem 223,2 Teiler holte er sich diesen Titel bereits zum vierten Mal und stellte damit einen neuen Rekord in der Vereinsgeschichte auf. Platz zwei belegte Bernhard Hofer, Dritte wurde Martina Schmidbauer.

Bei der Klasse der Schüler, Jugend und Junioren gewann Emily Kocsis-Pavic gleich in ihrem ersten Jahr bei den Bavaria Schützen. Mit einem 229,2 Teiler wurde sie Jugendkönigin, gefolgt von Andrea Schmidbauer und ihrer Schwester Kitti Krujbert.

Wir gratulieren allen Königen recht herzlich!

Bilder findet ihr auf unserer Homepage unter: https://www.sgbavaria.de/aktuelles/fotogalerie/
 
Im Rahmen der Königsfeier wurden auch unsere jüngsten Mitglieder vorgestellt. 
Mit Leopold Pirzer, Emily Kocsis-Pavic und Kitti Krujbert konnten wir gleich 3 neue Mitglieder begrüssen. 
Wir freuen uns, dass ihr mit dabei seid und wünschen Euch viel Spass. 
 
 
Nächste Termine: 
Im Januar geht es auch gleich mit zwei (gesellschaftlichen) Terminen weiter: 
 
Am Samstag, 19. Januar 2019 findet um 19.30 Uhr die Sebastiansmesse in der Drößlinger Kirche mit der musikalischen Gestaltung durch die "Erlinger Schnepfen" statt. Anschließend treffen wir uns noch zu einem Dämmerschoppen im Schützenstüberl. Wir freuen uns wenn möglichst viele dabei sind.  
 
Am Samstag, 02. Februar 2019 findet der Uneringer Schützenball statt. Beginn ist um 20 Uhr. Nicht nur die Könige freuen sich über viele Begleiter. 
 
Zum vereinsinternen Eröffnungsschießen und der offiziellen Eröffnungsfeier unserer neuen elektronischen Schießanlage laden wir alle recht herzlich am 15./16.02.2019 ein. Alle Details findet ihr in der Einladung in einer separaten Mail. 
 
 
Terminverschiebung /-ergänzung: 
 
Auf Grund einer Doppelbelegung des Saals wird das Er+Sie Schießen um einen Tag auf Samstag (!), 2.März 2019 verschoben. 
Um Anmeldung bis spätestens 23.02.2019 wird gebeten.
 
Und noch ein weiterer Termin zur Faschingszeit: Am Faschingsdienstag, 05.März 2019 findet zusammen mit der FFW Drößling im Feuerwehrhaus ein Kehraus statt zu dem alle recht herzlich eingeladen sind. 
 
 
 
Viele Grüsse - im Namen der Vorstandschaft, 
Maria Tonks 
(Schriftführerin)