Jugendaktivitäten

 

 

Gaumeisterschaft 2017

 

Doch bei der Gaumeisterschaft 2017 im Februar konnte sich  Lukas Schmidbauer dann erfolgreich revanchieren.

Dieses mal gewann er in seiner Klasse mit 264 Ringen und verwies Anton Bauer mit 256 Ringen auf den 2. Platz.

Alexander Koböck wurde in seiner Klasse 3.

 

 

 

____________________________________________________________________

 

 

 

 

Gaujugendschießen 2017

 

 

Unsere derzeitigen 4 Jungschützen nahmen am diesjährigen Gaujugendschießen in Hanfeld teil.

Am 28.1.2017 fand die Preisverteilung statt und unsere Jugend war natürlich wieder ganz vorne dabei.

 

Mit einem Rückstand von garade mal 1,1 Teiler (79,3 zu 78,2) errang Lukas Schmidbauer den Titel des Gaujugendvizekönigs, hinter Anton Bauer aus Pöcking.

 

Gleich bei ihrer erstmaligen Teilnahme gewann Theresa Dreyer die Wertung Festscheibe Schülerklasse/Jugend mit einem 34,8 Teiler !

 

In der Einzelmeisterschaft Luftgewehr Jugend mußte sich Lukas Schmidbauer erneut gegen Anton Bauer nur ganz knapp mit dem 2. Platz begnügen (287,8 zu 288,5 Ringe).

 

Alexander Koböck erreichte in der Einzelmeisterschaft Luftgewehr Junioren B mit 256,6 Ringen einen hervorragenden 3. Platz.

 

Souverän dominierte Martina Schmidbauer die Einzelmeisterschaft Luftgewehr Junioren A. Mit 299,2 Ringen distanzierte sie den Zweitplatzierten deutlisch um 15 Ringe.

 

Ebenso klar und deutlisch gewann unsere Mannschaft bestehend aus den Geschwistern Schmidbauer und Alexander Koböck den Junioren-Mannschaftstitel mit einem Vorsprung auf den 2. Platz von stolzen 77,2 Ringen.

 

Nach der erst vor kurzem erreichten Titelverteidigung des Hans-Bösl-Pokals, sind dies wiederum ganz herausragende Ergebnisse unserer Jungschützen.

Der ganze Verein gratuliert recht herzlich ! 

 

 

 

 

 

 

Unsere erfolgreiche Jugendmannschaft 

Geschwister Schmidbauer und Alexander Koböck

(v.l.n.r.)

 

 

 

 

Lukas Schmidbauer bei der Entgegennahme der Urkunde für den Gaujugendvizekönig

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

Hans-Bösl-Pokal 2017

 

Unsere Jugendmannschaft, Martina und Lukas Schmidbauer sowie Alexander 

Koböck, hat es tatsächlich geschafft und im Hans-Bösl-Pokal des Gaus Starnberg den Titel verteidigt!

 

Unterstützt wurden sie auch in diesem Jahr wieder durch Tobias Prester von der Kgl. priv. SG Seefeld.

 

Halbfinale und Finale wurden an einem Tag auf der Anlage der Seefelder Schützen ausgeschossen. Diese werden im Modus "Schütze gegen Schütze" ausgetragen. Im Halbfinale traf unsere Jugend auf die Mannschaft von Morgenstern Breitbrunn, welche glatt mit 4:0 bezwungen wurden.

 

Im Finale erwartete die Unseren dann die starke Jugend aus Hochstadt. In einem extrem spannenden Finale hatte unsere Mannschaft aber dann mit 3:1 die Nase vorn.

 

Insgesamt ein verdienter Erfolg, auf den unsere Jugendlichen mehr als stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch !

 

auf dem Bild v.l.n.r.

Alexander Koböck, Tobias Prester, Martina und Lukas Schmidbauer