Bavaria Blatt'l aktuell

 

 

Liebe Mitglieder, 
was hat sich in den letzten Wochen bei den Bavaria Schützen getan? 
Was kommt als nächstes? 
 
 
Ausblick
Am Samstag, 23.03.2024 werden wieder helfende Hände beim Ramadama gesucht - helft mit, dass es rund um Drößling sauberer wird! Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Feuerwehrhaus. Bitte Warnweste und Arbeitshandschuhe mitnehmen. 
 
Am Gründonnerstag, 28. März 2024 werden zusätzlich zum normalen Schießabend wieder 500 Ostereier ausgeschossen. 
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - einfach vorbeikommen. 
 
Das diesjährige Gauschießen wird in der Zeit 5.-15. April 2024 von der Schützengesellschaft 1874 Percha e.V. in der Schießstätte in Starnberg (Hofbuchetstr. 4) ausgerichtet. Unser Jugend fährt am Wochenende 16./17.März 2024 zum Gaujungendschießen.
 
Und dann endet Sie auch schon wieder offiziell, die Schießsaison 2023/24 mit dem End-/Sauschießen am Freitag, 19. April 2024. Die Preisverteilung mit der Verleihung der Pokale und Meisterzeichen beginnt am Samstag, 20. April 2024 um 20 Uhr. 
Eine gesonderte Einladung folgt in den nächsten Tagen. 
 
 
Rückblick: 
 
Nach der Sebastiansmesse am 21. Januar 2024, gehalten durch Abt Johannes Eckert, marschierten wir, angeführt vom Blechhauffa, der Fahnenabordnung und den diesjährigen Schützenkönigen, gemeinsam zum Schützenheim. Dort genossen alle bei Blasmusik einen gemütlichen Frühschoppen.
 
Am  "ruaßigen Freitag" fand wieder das beliebte Er- und Sie-Schießen statt. Insgesamt waren 32 Paare am Start, die dabei viel Spaß hatten. Vor allem die Jugend war wieder stark vertreten. Viele Teilnehmer waren maskiert, so dass die  besten 3 ein Präsent erhielten. 
Die Er- und Sie- Wanderscheibe konnten sich als bestes Paar Eva Ebert und Anton Bauer mit insgesamt 148,7 Ringen und somit dem besten Ergebnis aller teilnehmenden Paare sichern. Uschi Brey konnte mit einem 141,6 Teiler den besten Teiler als auch mit 62,9 Ringen das beste Ringergebnis aller Nichtschützen erzielen und sich gleich über zwei Pokale freuen. 
Nach der Preisverteilung wurde in der, im Schießraum augebauten, Bar noch kräftig weitergefeiert. 
Die Bilder findet ihr in der Fotogalerie https://www.sgbavaria.de/a-k-t-u-e-l-l-e-s/fotogalerie/
 
Auch im Rundenwettkampf sind beide Mannschaften weiterhin fleißig unterwegs.
Die RWK1-Mannschaft verlor ihren Wettkampf gegen Pentenried mit 1506:1518 und ihren Wettkampf gegen Maisach mit 1520:1501 Ringe. Gegen die SG Eglfing gewannen sie mit 1497:1490, mussten sich aber gegen die Schützen aus Eschenlohe (1538:1519) geschlagen geben. Ihr letztes Schießen in der RWK-Saison in ihrer Klasse, bestritten sie dann zu Hause mit 1505:1519. 
Die RWK2-Mannschaft, quasi die jungen Wilden mit ihrem Fahrer Flo, mussten sich zwar gegen Frohsinn Oberpfaffenhofen ganz knapp (1471:1470) geschlagen geben und konnten auch gegen die Schützen der Edelweiß Gilching keinen Punkt mitnehmen (1522:1476). Gegen die Schützen der VSG Pöcking war es dann aber mit 1425:1484 um so deutlicher, wer die Punkte bekommt.
Viel Glück bei Eurem letzten, noch ausstehenden Wettbewerb, in dieser RWK-Saison.
 
 
 
Viele Grüsse -im Namen der Vorstandschaft-, 
Maria 
(Schriftführerin SG Bavaria Drößling)