2022    110 Jahre SG Bavaria

 

 

Im Jahr 2022 konnte die SG Bavaria auf  ihr 110-jähriges Bestehen zurückblicken.

 

Wie in Drößling üblich, hätte man das groß gefeiert. Jedoch wegen der noch immer nicht ganz abgeklungenen Coronapandemie beschränkte man sich auf ein internes Jubiläumsschießen. Man war ja schon froh, daß man sich wieder in größerem Rahmen treffen konnte.

 

Unser Ehrenmitglied Hans-Peter Eichberger hat dafür eine Scheibe gestiftet, auf der die verschiedenen Schießstätten abgebildet sind, in denen während dieser langen Zeit unsere Schießabende stattgefunden haben, bis man letztendlich im Schützenheim Drößling seit 1976 heimisch wurde.

 

Zugleich holte man das Königsschießen der Saison 2021 / 2022 nach, das aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr ausgefallen war.

 

Seit diesem Sommer stellen die Drößlinger Bavaria-Schützen die offizielle Fahnenabordnung für die Fahne des Gaus Starnberg.

Eine besondere Auszeichnung und auch Wertschätzung des Gaus für unser stets hervorragendes Auftreten in der Öffentlichkeit.