Die Jahre ab 2019

 

 

Bereits zum Eröffnungsschießen der Saison 2018 / 2019 waren die elektronischen Schießstände fertig gestellt worden.

 

Mit einer großen Einweihungsfeier im Februar 2019 wurde dies gebührend gefeiert. Zahlreiche Ehrengäste von Gemeinde und Gau waren dazu eingeladen und bescheinigten unserer SG ein enormes Engagement.

Gemütlich wurde im Saal des Schützenheimes nach der Vorstellung der neuen Standanlage weitergefeiert.

 

Die Schießsaison 2019/2020 war dann eine ganz besondere.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie mußte auch bei unserer SG ab März 2020 der komplette Schießbetrieb bis auf Weiteres eingestellt werden. Zahlreiche geplante Veranstaltungen wurden abgesagt wie z.B. das Gauschießen, Gauschützenjahrtag, Ostereierschießen,  Endschießen, Zimmerstutzenschießen. Ein geselliges Beisammensein war damit komplett zum Erliegen gekommen.

Ebenso fiel die Schießsaison 2020 / 2021 komplett aus.

 

Erst zur Schießsaison 2021 / 2022 konnte man sich wieder ab Oktober, natürlich unter den geforderten Coronamaßregeln, zu den Schießabenden und auch den üblichen Veranstaltungen treffen.

Jedoch mußten wir Ende Dezember 2021 einen erneuten Dämpfer hinnehmen. Aufgrund der sich zunehmend ausbreitenden Omicron-Variante und den damit verbundenen wieder  erneut stärkeren Beschränkungen haben wir beschlossen, den Schießbetrieb vorübergehend einzustellen sowie auch diverse Veranstaltungen abzusagen.

 

Wie es weitergeht, wird sich zeigen.