Computerzeitalter auch bei uns

Bereits 1989 haben wir begonnen, mit Computer auszuwerten. Die Anlage bestand aus 3 vernetzten PC's, wobei ein PC mit einer automatischen Ring- und Teiler-Auswertemaschine gekoppelt war und ein weiterer nur für die Auswertungsausdrucke verwendet wurde. Außerdem wird mit einem Barcode gearbeitet, so dass bei der Auswertung so wenig wie möglich Fehler, durch falsche Eingabe der Namen auf den Bändern, zur Auswertung kommen (das System lief unter Cobol).  Dadurch ist bei Vergleichswettkämpfen eine schnelle und zügige Auswertung möglich gewesen.

 

Im Jahr 2001 haben wir dann auf das Betriebssystem Windows umgestellt. Dafür hat uns ein ehemaliger Arbeitskollege ein Programm geschrieben, welches in vereinfachter Form auf nur einem PC betrieben wird. Das Programm wurde über die Jahre hinweg immer wieder gepflegt und erweitert. Dem Programmierer möchten wir auf diesem Weg nochmals unseren Dank aussprechen.

 

Dieses Programm steht auf der Homepage www.borr-mann.de , unter dem Reiter "Sua", mit Beschreibung und Download zur Verfügung.

 

Seit August 2001 ist die SG Bavaria mit einer eigenen Homepage auch im Internet vertreten. Unter der Adresse  www.sgbavaria.de  können u.a. Ergebnisse und die neuesten Vereinsinformationen abgerufen werden. Auch Bilder von größeren Ereignissen sind immer wieder mal zu bewundern.

 

Für die großartige Aufmachung unseres Internetauftrittes sowie der Pflege dieser Homepage, die während einer Saison immer wieder mal notwendig war und vom Schriftführer Klaus Ebert aufgrund aktueller Ereignisse beauftragt wurde, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma erioTec GmbH aus Germering bedanken.

 

Im August 2011 haben wir unsere Homepage im Design geändert und erweitert, so dass wir sie nun vollkommen selbst bearbeiten können.

Der aktuelle Stand ist auf der Eingangsseite ersichtlich.